Schon Gewusst?

Was ist ein Single Origin Kaffee?
Schon Gewusst? · 26. November 2022
Alle von uns verkauften Kaffees sind Single Origins. Aber was heißt das?

Was ist ein fairer Kaffeepreis?
Schon Gewusst? · 17. Oktober 2022
Allein im Jahr 2019 machte Kaffee in Deutschland circa ein Drittel des Gesamtumsatzes bei fair gehandelten Produkten aus. Ein Grund mehr den Kaffeepreis einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie setzt sich nun der Preis für unseren fairen Kaffee zusammen?

Kaffee Fakten
Schon Gewusst? · 01. September 2022
Hättet ihr es gewusst? Wenn es um Fakten über Kaffee geht, hat so ziemlich jeder etwas beizutragen, denn um kaum ein anderes Getränk ranken sich so viele Geschichten, Mythen und - eben Fakten. Wir haben uns die drei wohl spannendsten Fakten herausgegriffen und möchten Euch diese nicht länger vorenthalten:

Zubereitung im Siphon
Schon Gewusst? · 27. Mai 2022
DER KAFFEE-SYPHON – DIE KAFFEE-ZUBEREITUNG FÜR EXPERIMENTIERFREUDIGE KAFFEETRINKER Der Kaffee-Syphon basiert auf einer Vakuum- oder Unterdruckmethode und erfuhr in der Third Wave Bewegung ein Comeback.

Was ist eine Brüh-Ratio?
Schon Gewusst? · 01. März 2022
Wie viel Espresso erhalten wir, nach welcher Zeit, aus wie viel Kaffeemehl. Klingt deutlich schwieriger, als es am Ende ist. ;-)

Was ist der teuerste Kaffee?
Schon Gewusst? · 03. Februar 2022
Der teuerste Kaffee ist der, der nicht schmeckt! Woran das liegen kann erkläre ich hiermit....

Verschiedene Röstgrade
Schon Gewusst? · 05. November 2021
Für jede Zubereitungsart empfiehlt sich ein anderer Röstgrad.

Macht Kaffee süchtig?
Schon Gewusst? · 29. August 2021
Bei regelmäßigem Kaffeekonsum reagiert der Körper auf das Stimulans Koffein mit einer höheren Toleranzgrenze. Das heißt, dass der Bedarf an Koffein stetig wächst...

Gibt es Espressobohnen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Espresso und Café Crema?
Schon Gewusst? · 06. Juni 2021
Der Unterschied liegt in der Röstung und Zubereitung der Kaffeebohnen.

Wie kommt der Rohkaffee in die kleinen Röstereien?
Schon Gewusst? · 01. Mai 2021
Hierfür benötigt man einen Dienstleister - einen Kaffeeimporteur, welcher sich auf der ganzen Welt mit den Kaffeebauern vernetzt hat und die logistischen Herausforderungen übernimmt.

Mehr anzeigen